Wagnis - Heavy Metal aus Kassel

Genre:
Heavy Metal
Bandname:
Wagnis
Ort:
Kassel
Website:
http://wagnis.bandcamp.com

Weitere Informationen können nur Veranstalter sehen.

Band-Biografie

Die Band WAGNIS aus Kassel hat sich dem Vermächtnis der alten Metalhelden Accept, Iron Maiden und Savatage verschrieben. Gegründet im April 2017 besteht die seit nunmehr einem Jahr konstante Formation aus ehemaligen Mitgliedern der Bands Metal Avenger, Feign Death und Pandemic. Die Riffs erinnern an die glorreichen Tage des Heavy Metal, bringen aber auch Einflüsse wie Rainbow aus früheren Tagen mit ein. Die Stimme der Band ist Anton Artamonov, ein absolutes Talent am Mikrofon, der sein Können bereits beim ukrainischen Ableger vom Supertalent unter Beweis stellen konnte und mit seiner sehr kraftvollen und einzigartigen Stimme einen hohen Wiedererkennungswert hat. Zudem ist er auch noch ein wirklich toller Frontmann.
Momentan arbeitet die Band an ihrer ersten EP, die im August 2018 mit 5 Songs im Gepäck erscheinen soll. Die Band WAGNIS war bereits beim Masters of Cassel im Dezember 2017 und bei der Devils Kitchen Party im April 2018 live zu sehen und konnte die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Die Resonanz auf die Auftritte war sehr positiv und das Eisen wird konstant weiter geschmiedet, denn Stehenbleiben ist keine Option.
Der Bass wird durch Anderson Kuchma (ehem. Metal Avenger) verwirklicht, am Schlagzeug gibt Sven Maier (ehem. Pandemic) den Rhythmus an und die Gitarrn werden von Jonas Erbuth (ehem. Metal Avenger) und Till Kreysing (ehem. Feign Death) zum Schreien gebracht. Ein hoffnungsvoller Newcomer, dieses Quintett aus Kassel.

Galerie

Einige Impressionen zu unserer Band findet Ihr nachfolgend

Songauswahl

Band-Clips



LIVE

No Events on The List at This Time

Anfrage stellen

Du bist Veranstalter oder suchst noch eine geile Band für dein Line-up. Nachfolgend kannst du direkt Kontakt mit wagnis aufnehmen:

Social Wall