The Helliphants - Alternative Metal aus Marsberg

Genre:
Alternative Metal
Bandname:
The Helliphants
Ort:
Marsberg
Website:
http://www.helliphants.de

Weitere Informationen können nur Veranstalter sehen.

Band-Biografie

THE HELLIPHANTS, dass bedeutet brachialer, riffiger, grooviger Heavy-Rock.

Die Einflüsse sind hier vielschichtig: Classic-Rock, Metal, Skandinavian Kick-Ass-Rock, eine Prise Punkrock und noch manch andere Einflüsse spielen hier eine Rolle. Das Ergebnis kling erfrischend zeitlos, sowohl melodisch als auch "ordentlich auf die Fresse". Oder anders ausgedrückt:

KICK-ASS-ROCK´N´ROLL FROM HELL.

Gegründet bereits im Jahre 1998, hat diese Band eine Vergangenheit hinter sich, die von Höhen und Tiefen geprägt war. Durch Line-Up Wechsel, sowie diverse Zwangspausen, wurden The Helliphants häufig genug zurückgeworfen. Seit dem Wiedereinstieg von Chris (git.) und der Hinzunahme von Ben (voc.), beides im Jahre 2015, hat sich dann aber das "Dreamteam" gefunden und mit dem Album BEAST, das bei Andi Classen aufgenommen wurde, voll und ganz manifestiert.

Ben (voc.), Chris (git.), Reissi (git., voc.), Matthias (bass) und Marc (dr.) bieten eine schweißtreibende Rock-Show. Ihre Songs sind mal speedrockende "Asskicker", mal befinden sie sich im mittleren Tempobereich, aber stets wird hart und kompromisslos drauflos gerockt. Mächtige Gitarrenwände wechseln sich mit feinen Gitarrenriffs ab, unterlegt von einer ebenso harten, wie auch technisch versierten Rythmussektion, aufgepeitscht mit wütenden Vocals. Dreckige Riffs, knackiger Bass und höllische Drums lassen die Bude rocken, wie es sich gehört.

THE HELLIPHANTS treten Arsch, und das mit den neuen Songs des Albums "BEAST"
und neuer Energie durch die Produktion von Andi Classen ganz gewaltig!

Galerie

Einige Impressionen zu unserer Band findet Ihr nachfolgend

Songauswahl

Band-Clips



EVENTS

No Events on The List at This Time

Anfrage stellen

Du bist Veranstalter oder suchst noch eine geile Band für dein Line-up. Nachfolgend kannst du direkt Kontakt mit helliphants aufnehmen:

Social Wall