CHARGER - Heavy Metal aus Bielefeld

Genre:
Heavy Metal
Bandname:
CHARGER
Ort:
Bielefeld
Website:
http://www.facebook.com/chargeroffice

Weitere Informationen können nur Veranstalter sehen.

Band-Biografie

CHARGER wurde 1982 gegründet.
Bereits nach kurzer Zeit konnte sich die Band in der Ostwestfälischen Metalszene ihren Status als Kultband erspielen. Wo CHARGER die Bühne betrat, ging die Post ab. Schon bald wurde ein Management auf die Band aufmerksam und es folgten Studioaufnahmen für ein Demo. Dann ging es Schlag auf Schlag. Gigs in der ganzen Bundesrepublik und Support für Acts wie Steeler, Living Death, Destruction, Accuser, Charon uvm. Kurze Zeit später wurde ein Album aufgenommen und nach einer passenden Plattenfirma gesucht.
Leider kam es anders. Es gab innerhalb der Band unterschiedliche Auffassungen, wie es musikalisch weitergehen sollte und CHARGER löste sich 1988 vor dem Erscheinen des ersten Albums auf.
Aus der Traum?
Basser und Gründungsmitglied Hucky spielte danach in verschiedenen Bands wie Stainless Steel und Tales of Horror. Mehrfach versuchte er, das gestorbene Metal-Schlachtross CHARGER wiederzubeleben – erfolglos.
Im Jahr 2017 startete er in Eigenregie das „Madhouse Project“, die Veröffentlichung der Studiodemos und des Albums als Doppel-CD. Erfolgreich!
Die CD wurde an Sammler in Japan, USA, Kanada, Skandinavien, Griechenland, Italien und Deutschland verkauft. Bestätigt durch diesen Erfolg gründete Hucky im Frühjahr 2018 die Band neu. Bereits Anfang 2019 folgte der erste Auftritt in der neuen Besetzung im Rahmen der Fernsehkonzerte von Kanal 21, kurz darauf ein Gig auf dem Live Undead-Festival im Stricker (Bielefeld). Auch Corona konnte das wiedererwachte Metal-Schlachtross nicht bremsen. Es wurden in Zusammenarbeit mit Nunstone-Mastering vier CHARGER-Klassiker in Studioqualität aufgenommen, ein Video zu „Automatical War“ produziert und an neuem Material gearbeitet. Es geht voran!
Auch die Neugründung von CHARGER hat die Gene der Formation aus den Achzigern in sich: Purer Metal, eigenständig, unverwechselbar.

Members:
Jaz Mean - Vocals
J. B. - Guitars
Grobi - Drums
Hucky - Bass
Kontakt: www.facebook.com/chargeroffice
https://charger1.bandcamp.com/music
Mail: r.huxhage@gmx.de

Galerie

Einige Impressionen zu unserer Band findet Ihr nachfolgend

Songauswahl

Band-Clips



EVENTS

No Events on The List at This Time

Anfrage stellen

Du bist Veranstalter oder suchst noch eine geile Band für dein Line-up. Nachfolgend kannst du direkt Kontakt mit Hucky666 aufnehmen:

Flow-Flow admin info: Please choose stream layout on options page.

Social Wall